Mit 5:1 (2:0) setzte sich der SV Lerbach gegen den klassentieferen VFL Badenhausen durch.
- Halbzeit
Bei schwülen Bedingungen ging es von Beginn an flott zur Sache. Badenhausen war keineswegs gekommen, um sich hinten einzuigeln, Lerbach war bemüht Struktur ins eigene Spiel zu bekommen.
In der 8. Minute dann der erste Aufreger: Marcel Rajkovic tankt sich per Doppelpass über die rechte Seite durch und wird im Strafraum von den Beinen geholt, Elfmeter.
Neuzugang Lucas Wohltmann tritt mit seinen erst 17 Lenzen an und verwandelt sicher zum 1:0 für den SVL.
Vier Minuten später war es Janek Drochelmann, der im Strafraum die Übersicht behielt und zum 2:0 traf.
Der SVL zeigte offensiv weitere schöne Spielzüge, bis zur Halbzeit blieb es aber beim 2:0.
2. Halbzeit
Der eingewechselte Nicklas Reinhardt markierte in der 57. Minute das 3:0 für die Hausherren.
Das schönste Tor des Tages (Jahres?) dann in der 58. Minute:
Nach Anstoß von Badenhausen kam es zur Balleroberung – Kurzpassspiel über 5-6 Stationen, Nico Wagenländer zum starken Veli Getov, der den Ball in die Gasse zum 19-jährigen Wagenländer chippt, dieser sich den Ball per Kopf selbst vorlegt und per Direktabnahme zum 4:0 traf – Geile Bude.
Lerbach kombinierte sich weiter munter vor das gegnerische Tor, aber es dauerte bis zur 81. Minute eher Tobias Rott das 5:0 markierte.
Wie in Testspielen üblich, wurde ab der 75. Minute munter durchgewechselt, was einiges an Unordnung in die Reihen des SV spülte.
Somit kamen die engagierten Gäste in der 84. Minute noch zum verdienten Ehrentreffer.
Fazit: 75. Minuten lang ein guter bis sehr guten Auftritt des SV Lerbach mit schön herausspielten Toren und einer engagierten Laufleistung.
Die fairen Gäste aus Badenhausen waren jederzeit engagiert, es fehlte aber die Durschlagskraft im Spiel nach vorne, um zu großen Chancen zu kommen.
Weiter geht es am kommenden Samstag, 03. August, wenn die Kreisliga-Elf von Tuspo Petershütte 2 mit Trainer Jörg Müller beim SV Lerbach zu Gast sein wird.
Anpfiff ist um 16 Uhr, der Eintritt kostenlos für ALLE!