Mit einer weiteren, heftigen Auswärtsklatsche geht der SV in die Winterpause.
Dabei sah es zunächst niemals danach aus, dass der Nachmittag so verlaufen wird.
Der SVL war in der ersten halben Stunde das bessere Team, erspielte sich 4-5 gute bis sehr gute Chancen, hatte 3-4 Ecken und Standards.
Aber wenn du deine Chancen nicht nutzt…. schlägt Jannik Rogge zu… zwischen der 30. und 36. Spielminute erzielt Hattorfs Stürmer einen lupenreinen Hattrick…Zuschauer die in dieser Zeit Bier weggebracht haben, dürften beim Wiederkommen an einen schlechten Scherz gedacht haben, aber so ist Fußball.
Das Spiel danach entschieden, der SV hatte namentlich zwar eine gute Truppe auf dem Platz, die Formkurve der einzelnen Spieler zeigte ab schon seit einiger Zeit aus diversen Gründen nach unten, seien es wegen Erkältungen, Verletzungen, weniger Training. Somit wusste wohl jeder in seinem Inneren, dass die Kräfte nicht reichen werden um noch etwas zählbares zu holen.
Der SV war trotzdem auch nach Wiederanpfiff bemüht den Anschluss herzustellen, aber Rogge funkte in der 51. Minute mit dem 4:0 dazwischen.
Lennert Sukhardt erzielte in der 65. Minute das finale 5:0.
Dennoch überwintert der SV auf dem zweiten Tabellenplatz mit vier Punkten Rückstand auf Südharz – eine Zwischenbilanz die zu Saisonbeginn fast jeder so unterschrieben hätte. Trotzdem muss man festhalten, dass in vielen Bereichen noch sehr viel Luft nach oben ist und genau das wird man in der Winterpause aufarbeiten müssen!
Danke an die Unterstützung über die gesamte Hinrunde!!