SV Förste 2:2 SV Lerbach

Der SVL reiste mit einigen Personalproblemen zum schweren Auswärtsspiel nach Förste.
Die Zielvorgabe war eindeutig: NICHT verlieren!

9. Minute: Eckball Jacek Ciesla auf den zweiten Pfosten, Florian Borrmanns Kopfball landete bei Tobias Rott, der zur frühen Führung für den SV Lerbach einnickte.

In der Folge versuchte Lerbach hinten dicht zu machen, während Förste Ballbesitz hatte und auf dem holprigen Platz viel mit langen Bälle operierte.
Als der Druck Mitte der ersten Halbzeit größer wurde traf Patrick Koithahn nach einer von vielen Flanken zum 1:1 (24.)
Lerbach die gesamte erste Halbzeit zu passiv und unruhig am Ball. Irgendwie schaffte man es dennoch mit einem 1:1 in die Pause zu gehen.

Direkt nach Wiederbeginn dann die Führung für Förste: Steve-Eric Fabinger sprang auf komische Art und Weise der Ball vor die Füße, den er zum 2:1 einschob (47.).

In der 53. Minute dann der Ausgleich:
Janek Drochelmann mit langen Ball auf Martin Dauben, welcher den Ball stark verarbeitet und auf Tobias Rott weiterleitet. Dieser traf dann gekonnt zum 2:2.

Lerbach war jetzt zumindest kämpferisch voll im Spiel, Förste aber die bessere Mannschaft.
Dennoch konnte der SV immer noch einen Fuß oder Kopf in die Abschlussversuche der Förster stellen.
Die größte Chance in der zweiten Halbzeit dann aber auf Seiten des SV als Tobias Rott frei vorm Förster Tor auftauchte, der Ball aber pariert wurde.

Nicht schön, aber erfolgreich schaukelte der SV das 2:2 über die Runden.
Der erste Punktgewinn in Förste, nachdem es die letzten Jahre dort nie etwas zu holen gab, sollte Selbstvertrauen geben.

Weiter geht es am kommenden Sonntag um 14:30 Uhr beim FC Merkur Hattorf.

SV Förste – SV Lerbach

Sonntag, 27.09. 15 Uhr!

Am zweiten Spieltag reisen die Lerbacher nach Förste, die wiederum ihre Saisonpremiere feiern.

Nach dem gelungenen Saisonstart wird der SVL noch eine Schippe an Kampf- und Laufbereitschaft drauflegen müssen, um den Platz als Sieger verlassen zu können.

Auf geht‘s SV Lerbach🖤💛

SV Lerbach – VFB Südharz 2:0

17 Uhr Lerbacher Waldstadion:
Die Spieler genießen ihr Siegerbier bei sommerlichen Temperaturen und moderner Musik, die Sonne steht noch knapp über den saftigen Harzer Bergwiesen und Felix Kratsch sammelt seelenruhig und gewissenhaft die Eckfahnen ein… bis dahin war es allerdings ein hartes Stück Arbeit…

In der ersten Hälfte entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Die Gäste kamen gut ins Spiel und erzeugten die ersten gefährlichen Momente, bei denen die SVL Defensive direkt gefordert war.
In der 13. Minute griff der SV über die rechte Seite an, Felix Kratsch spielt den Ball von der Grundlinie in den Strafraum zurück und Tobias Rott steht da wo ein Stürmer stehen muss – 1:0!

Die Südharzer hatten in der 23. Minute die größte Chance auf den Ausgleich als Doudou zuerst den Pfosten traf, Keeper Wohltmann dabei ins Aluminium rauschte und außer Gefecht war, während Borrmann den Nachschuss von der Linie kratzte.

Lerbach spielte seinerseits solide, verfing sich aber zu oft im „klein klein Tikki-Takka“ und verpasste es so für mehr Klarheit zu sorgen.

In der zweiten Halbzeit waren die Spielanteile weiterhin ausgeglichen, der SVL nun aber mit deutlichen Chancenplus, bei denen Südharz Torwart Trost mehrfach überragend parierte.

Die Erlösung dann in der 71. Minute:
Ein Eckball der Gäste wurde geklärt, Tobias Rott kam an den Ball und zog über rechts, noch hinter der Mittellinie einen Sprint an, durch zwei Gegenspieler durch bis in den Strafraum, Querpass auf den mitgelaufenen Aghil Sanjari, der zum 2:0 einschob.

Die Südharzer versuchten im Anschluss weiter nach vorne zu spielen, der SV verwaltete aber ungewohnt abgeklärt und ließ keine großen Chancen zu.

Unterm Strich ein verdienter Sieg des SVL, der die kompaktere Mannschaft stellte, besonders in der zweiten Hälfte 4-5 grosse Torchancen hatte und mit zunehmender Spieldauer hinten immer weniger zuließ.

Weiter gehts am kommenden Sonntag, 27.09 um 15 Uhr zum schweren Auswärtsspiel nach Förste.

Danke auch an die vielen Zuschauer im schönsten Stadion der Welt 🖤💛

SV Lerbach – TSC Dorste

Kommenden Sonntag, 13.09., trifft der SVL im letzen Testspiel vorm Saisonstart auf den Kreisligisten TSC Dorste.

Anpfiff ist um 15 Uhr im heimischen Waldstadion.

Bitte nehmt einen Stuhl mit.
Bei mehr als 50 Zuschauern gilt Sitzplatzpflicht.
Deshalb behalten wir uns vor Zuschauer ohne mitgebrachten Stuhl an der Kasse abzuweisen.