Man nimmt was man kriegt…

…Die neue Saison ist bereits zwei Spieltage alt, der Spätsommer wird am Wochenende nochmal aufdrehen und in Lerbach wartet man vergeblich auf Heimspiele im geliebten Waldstadion.

Wie der Spielplan es vorschreibt, wird es noch bis zum 01. September dauern, ehe der SVL am 4. Spieltag endlich mal ein Heimspiel hat, dann gegen den SV Förste.

Wie aber der Zufall es doch manchmal will, gibt es für unsere treuen Fans ein kleines Heimspielchen zur Überbrückung.

Kommenden Freitag, den 23.08.2019 wird um 19 Uhr das Pokalspiel gegen Croatia Göttingen in Lerbach angepfiffen. Eigentlich sollte auch dieses Spiel auswärts stattfinden, aber offenbar verhindert ein Start von Heißluftballons auf dem Sportplatz von Croatia, dass die Partie in Göttingen stattfinden kann.

Croatia Göttingen spielt in der 1. Kreisklasse Süd und es sollte ein Spiel auf Augenhöhe werden.

Für die Lerbacher ohnehin ein guter Test, sich unter Wettkampfbedingungen weiter einzuspielen, denn am letzten Wochenende hatte die Fischer-Elf spielfrei.

Zudem kennt ein jeder die Stammtisch-Floskel, dass der Pokalwettbewerb der einfachste und schnellste Weg zu einem Titel ist, 5-6 Siege und die Katze ist im Sack.

Alteingesessene werden sich noch erinnern, wann der SV Lerbach das letzte Mal einfach und schnell den Pokal holte, nämlich am 01.06.2005 durch ein 3:1 gegen den FC Eisdorf.

Aus dem damaligen Kader sind nur noch Florian Borrmann und Enrico Freitag dabei, wobei eine Legende besagt, dass Enrico Freitag nur bei einem erneuten Pokalsieg seine Karriere beenden darf.

Vielleicht wird es ja diese Saison etwas…