Großartige kämpferische Leistung wird mit Punkt belohnt
Mit einem 1:1 und einem hart verdienten Punkt im Gepäck ist der SV am Sonntag vom Auswärtsspiel in Bernshausen beim FC SeeBern zurückgekehrt.
Trotz der nasskalten Wetterverhältnisse hatte eine ansehnliche Zuschauerzahl den Weg zum Sportplatz gefunden. Die Hausherren legte vom Anpfiff weg sehr druckvoll los und drängte auf ein frühes Tor. Doch der SV war sehr gut darauf eingestellt und fand sofort in die Zweikämpfe. Dieses Bild sollte sich quasi durch das gesamte Spiel ziehen – SeeBern rannte an und Lerbach warf alles dagegen. Trotz zahlreicher guter Möglichkeiten für den FC blieb es beim 0:0, ein Verteidiger bekam immer noch den Fuß dazwischen oder der sehr gut aufgelegte Keeper Pascal Wohltmann verhinderte den Rückstand. Lerbach versuchte sein Glück im Spiel nach vorne über schnelle Gegenstöße. Die 2-3 aussichtsreichen Situationen in der 1. Halbzeit blieben jedoch ungenutzt.
In der 63. Min. dann die doch überraschende Führung für den SV. Aus dem Nichts tauchte Tobias Rott am gegnerischen Strafraum auf und konnte den Ball, nachdem er sich gleich gegen mehrere Verteidiger durchgesetzt hatte, am FC-Keeper vorbeischieben. In der Folge erhöhte SeeBern noch einmal den Druck. In der 80. Min. kam dann jeder Rettungsversuch zu spät, B. Curdt konnte zum 1:1 ausgleichen. Und der Gastgeber wollte mehr, doch die beste Chance zum späten Siegtreffer hatten die Lerbacher. Ein Freistoß von S. Müller aus gut 30m wurde länger und länger und konnte vom SeeBern Schlussmann gerade noch so an die Latte gelenkt werden.
Nach dem Schlusspfiff sah man den SV-Spielern an, dass sie mit diesem Punkt, gegen einen richtig starken Gegner, sehr zufrieden waren. Ein toller und wichtiger Punkt, der vor allem durch die an diesem Tag einwandfreie Einstellung und die Bereitschaft alles zu geben erarbeitet wurde. Wenn es gelingt diese Tugenden für die nächsten Spiele zu konservieren, könnte sich noch der eine oder andere Gegner die Zähne am SV ausbeißen.
Weiter geht es am Ostermontag mit einem Heimspiel gegen Bad Grund. Anpfiff ist um 15 Uhr.